Qualitätssicherung

Nach dem Studium zum Diplom-Vermessungsingenieur an der Fachhochschule Oldenburg habe ich während eines Jahres Seminare bei der WertermittlungsForum Akademie (jetzt Sprengnetter-Akademie) in Sinzig (Inhaber Dr.-Ing. H.O. Sprengnetter) absolviert. Den Abschluss der Seminare bildete eine schriftliche sowie eine mündliche Prüfung zum Sachverständigen (WF-Akademie) für Grundstücksbewertung.

Damit der Wissensstand nicht veraltet, bin ich vertraglich dazu verpflichtet, an mindestens zwei Fortbildungsseminaren pro Jahr teilzunehmen und meinen Wissensstand alle fünf bis sechs Jahre in einer Prüfung erneut kontrollieren zu lassen. Des Weiteren bin ich zu hinreichender Haftung verpflichtet, um eventuelle Vermögensschäden vom Auftraggeber abzuwenden.

Der hohe Standard der Qualitätssicherung und das Image des WertermittlungsForums (jetzt Sprengnetter Zertifizierungs GmbH) sind daran abzulesen, dass sie auch akkreditierte Zertifizierungsstelle für die Personalzertifizierung von Bewertungssachverständigen nach der DIN EN ISO/IEC 17024 ist.

Dipl.-Ing. Dirk Warneke bietet Ihnen einen hohen Standard der Qualitätssicherung.